Wir sind Jasmin und Max Zweigle und wohnen seit 2008 mit unseren beiden Töchtern Elice *2008 und Lucile *2011 in unserem Zwei-Familienhaus wo auch unsere Tageskinder liebevoll betreut werden.

 

Wir sind Qualifizierte Tagespflegepersonen und haben die Pflegeerlaubnis des Jugendamts Gütersloh mit welchem wir eng zusammenarbeiten.

Desweiteren nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen und Erste-Hilfe-Kursen für Säuglinge & Kleinkinder teil.

 

 Der Umgang mit Kindern bereitet uns täglich riesige Freude und deshalb möchten wir so anderen Familien die Chance geben ihren Beruf nachgehen zu können, ohne auf die fürsorgliche Betreuung, Bildung und Erziehung ihres Kindes während der Arbeitszeit verzichten zu müssen.

Wir möchten die Betreuung auf Jahre hinaus anbieten und so eine Lücke für die Kinder schließen, die noch zu jung für den Kindergarten sind.

Ebenso möchten wir eine Wahlmöglichkeit für die Eltern zur Verfügung stellen, die sich eine sehr individuelle und familiäre Betreuung für ihr Kind wünschen,.

Aufgrund dessen wir beide gelernte Köche sind, wird bei uns im „KükenNest“ auf gesundes, abwechslungsreiches Essen großen Wert gelegt und alle Mahlzeiten werden stets frisch zubereitet.                                                                      

 Als Eltern von zwei Kindern ist es uns nun ein Bedürfnis anderen berufstätigen Eltern die Möglichkeit zugeben weiterhin Erwerbstätig zu bleiben, oder einfach nach der Elternzeit mit „gutem Gefühl“ wieder in den Beruf einzusteigen .

Seit 2011 gehören Neufundländer zu unserer festen Familie. 

Im November 2023 hat sich unsere "Oma Marla" zu Charly in den Hundehimmel verabschiedet.

Aktuell lebt kein Neufundländer bei und mit uns.

Dies wird sich im Herbst/ Winter ´24 wieder ändern und ein kleiner Bär wird wieder bei uns einziehen und unser, sowie das Leben und den Alltag der Tageskinder positiv begleiten. 

Indem er uns auf Spaziergängen und im Garten begleitet.

Zu unseren Betreuungsräumen hat der Hund keinen Zugang.